top of page
  • AutorenbildJulia

Ein Monat Highschool und Footballgames

Vor genau einem Monat war der erste Schultag. Die Zeit vergeht einfach so schnell. Ich kann gar nicht glauben, dass ich wirklich schon ein ganzes Monat an der Kearsley Highschool bin.


Ich mochte meine Schule schon vom ersten Tag an, aber mittlerweile liebe ich diese Schule einfach. Meine Lehrer sind großartig, ich habe ganz tolle Freunde gefunden und habe unglaublich viele Leute kennengelernt. In der Früh ist es natürlich immer ein wenig mühselig aus dem Bett zu kommen, aber wenn ich mal ein paar Minuten wach bin, freue ich mich immer auf den Tag. Man weiß nie, was passieren wird und bis jetzt hatte ich keinen einzigen "schlechten" Tag.

Auf das Klassenzimmer wechseln und dass man in jeder Stunde andere Leute um sich hat, habe ich mich eigentlich gleich gewöhnt. Ich finde es auch echt gut, nicht den ganzen Tag in der gleichen Klasse zu sitzen.


Wenn mich jemand fragen würde, was mein Lieblingsfach ist, wüsste ich echt nicht was ich antworten soll.


Meine Französischlehrerin (alle nennen sie Madame) gestaltet den Unterricht sehr ansprechend. Montags sehen wir uns immer ein motivational-monday-video an, Mittwochs ist music-wednesday und zwischendurch machen wir Spiele, um das gelernte zu wiederholen oder einfach, um den Kopf freizubekommen. Wenn man in der Früh in den Klassenraum will, muss man ein Passwort sagen, um hineinzukommen (die Zahlen bis 20 oder den Namen buchstabieren zum Beispiel). Übrigens gibt es in Madames Klasse keine Tische (außer den Lehrertisch), da das beim aufmerksam sein hilft.


U.S. History ist noch immer mein schwierigstes Fach, aber so richtig schwierig ist es trotzdem nicht. Ich habe das "system" mittlerweile schon heraus und weiß, wie es am besten geht, die schwierigeren Vokabeln zu verstehen. Am Anfang jeder Stunde machen wir ein warm-up, bei dem jeder Schüler etwas positives und etwas negatives vom Tag sagt und eine Frage zum Lehrstoff beantwortet.


In Marketing bekommen wir hauptsächlich Aufgaben zum Ausarbeiten und machen viele Gruppenübungen. Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erwähnt habe, aber mein Marketingleherer hat in der Highschool und im College football gespielt und ist hier auch so etwas wie ein Trainer. Es ist schon irgendwie lustig, wenn man seinen Lehrer Freitag Abends bei einem game neben dem Feld herumlaufen sieht, um den Spielern zu helfen :D.

Storytime: Vor 2 Wochen war ich auf einem game und er lief am Feld herum und schrie: "Picklekjuice! We need Picklejuice". Ich dachte mir nur so: "Ähm ja, wieso will der Essiggurkensaft :D?!" Eine Freundin hat mir dann erklärt, dass die footballer von dem vielen laufen Krämpfe bekommen und Essiggurkensaft dagegen hilft. Hört sich ekelhaft an, ich weiß. Apropo Essiggurken: Die kann man hier als Snack bei den games kaufen. Also Amerikaner und Essiggurken ist anscheinend so ne Sache, die zusammengehört :D.



Meine creative writing Lehrerin und ihr Unterricht sind auch ganz toll. Am Anfang der Stunde schreiben wir immer ein quick-write: Sie stellt uns eine Frage wie zum Beispiel: "There is a broadway musical about your life. What's the name of the musical? Write a review about it." Nach dem quick-write besprechen wir immer das aktuelle Thema und haben meistens rund 3 Tage Zeit um zu schreiben, bevor wir das Gedicht/... vorstellen. Bis jetzt haben wir haikuus, free-vers-poems und ein memoir geschrieben. Freitags gehen wir immer ins computer lab, um einen Blog zu schreiben.


In English lesen wir immer am Beginn der Stunde und dann sehen wir uns einen Film an, lesen Artikel oder arbeiten etwas in Gruppen aus.


In meiner letzten Stunde, Intro to Art, kann man immer ein wenig entspannen. Die Lehrerin gibt ein Thema vor und wir haben eine bestimmte Zeit dafür, um daran zu arbeiten. Wir dürfen Musik hören, essen und eigentlich alles tun, was angemessen ist. Momentan arbeiten wir an one-ponit-perspective Zeichnungen.



Insgesamt ist die Schule hier auf jeden Fall um einiges leichter als zu Hause in Österreich. Ich bekomme fast keine Hü und wenn ich Hü habe, dann habe ich sie in max. 20 Minuten geschafft. So wirklich lernen musste ich bis jetzt nichts. Freitags habe ich meistens in Marketing und History ein Quiz. Für History dürfen wir unsere Unterlagen verwenden und Marketing fällt mir nicht wirklich schwer, denn wir wiederholen den Stoff immer vor dem Quiz.


Ich verstehe mich auch zwischenmenschlich richtig gut mit allen Lehrern, was den Unterricht noch besser macht.


 

Jetzt zu den football games: Ich liebe sie. Ich liebe die games von ganzem Herzen. Ich war schon auf einigen, ich denke so ca. 8. Sie sind einfach wie in den ganzen Filmen. Es gibt je ein Cheerteam, man zieht sich in Schulfarben an oder nach einem Thema und man hat einfach eine tolle Zeit.

(Wie gerade erwähnt ziehen sich viele Schüler nach einem bestimmten Thema an; die letzten waren blue-red-white, neon, pajama und morgen ist es preppy.)

Ich weiß gar nicht, wie ich die footballgames am besten beschreiben soll. Es herrscht einfach dieser highschool spirit und man ist eine riesige Gemeinschaft. Wenn das eigene Team gewinnt, ist es natürlich noch viel besser. Kearsley ist dieses Jahr echt gut. Das Varsity team hat bis jetzt immer gewonnen. (Hier gibt es ein Jv team und ein varsity team = jv sind die Spieler die noch ein wenig Übung brauchen und varsity sind die Spieler die echt gut sind. Jv spielt jeden Donnerstag, varsity freitags.)

Hier ein paar Bilder und Videos:






Morgen gehe ich wieder mit Freunden auf ein game und freue mich jetzt schon darauf! Also wie man sieht, geht es mir hier wirklich gut. Ich habe jetzt Familie und Freunde auf 2 verschiedenen Kontinenten und bin einfach nur dankbar dafür.


Julia


54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Labor Day Weekend

bottom of page