top of page
  • AutorenbildJulia

Labor Day Weekend

Letztes Wochenende hatte ich insgesamt vier Tage frei, da Labor Day Weekend war. (Labor Day ist ein Gedenktag der Arbeiterbewegung.) Wenn ich diese vier Tage in ein paar Worten beschreiben müsste, wären es diese: campen, Macinac Island, viel Spaß und essen.


Freitag Nachmittag wurde alles im Camper meiner Gastfamilie verstaut und wir haben uns auf den Weg zum Saginaw Bay Resort gemacht. Nach rund 1,5 Stunden Fahrt und einem Zwischenstopp bei KFC waren wir dort. (KFC ist ein Fastfood Restaurant, wo es laut meinem Gastvater, den besten Kartoffelbrei der Welt gibt. Wir vermuten, dass sie Suchtmittel reinmischen, dass er so wird. Ne Spaß :D ;D... )


fritiertes Huhn (extra crispy) und der "weltbeste" Kartoffelbrei

An diesem Tag haben wir sonst nicht viel außer unseren Campingplatz "einrichten", beim Lagerfeuer sitzen und S'mores zubereiten gemacht.

Falls ihr nicht wisst was Smores sind: geschmolzene Schokolade und ein geschmolzener Marshmallow zwischen zwei Butterkeksen - es schmeckt einfach himmlich. Ich habe so viele davon gegessen, dass ich mich jetzt echt wundere, dass mir nicht schlecht geworden ist :D.

Am Abend haben wir, wie die restlichen Tage auch, gemeinsam einen Horrorfilm angesehen. (Ich bin immer nach höchstens 30 Minuten Film schauen eingeschlafen, ups ....)


Am nächsten Tag haben meine Gastgeschwister und ich das Campingresort mit unseren Rädern erkundet, wir waren an einem See, der zu dem Resort gehört, fischen, Kayak fahren, waren in einem riesigen Warenhaus und haben einen kleinen Ausflug zum Lake Hurron, einem der Great Lakes of Michigan gemacht. Ach ja, wir waren auch Pizza essen. Die Pizzas hier sind so gut! Sie haben viel mehr Belag und Geschmack und schmecken einfach himmlisch...





Seht ihr was ich meine? himmlisch


Ich habe 1,5 kg Reeses in dem Warenhaus gekauft :D...

Sonntag war mein Lieblingstag an diesem Wochenende, denn wir sind nach Mackinac Island gefahren. Mackinac Island ist eine Insel im Lake Hurron, die man nur mit einer Fähre erreichen kann.

Ich war sofort fasziniert von Mackinac Island, denn auf der Insel gibt es keine Autos, keine Busse, etc. Um genau zu sein, gar keine Fahrzeuge außer einem Rettungswagen, bzw. Polizei- und Feuerwehrautos. Wenn man nicht mit dem Fahrrad fahren will, kann man ein Pferdetaxi nehmen oder einfach zu Fuß gehen.

Die Häuser und einfach die ganze Atmosphäre auf der Insel waren wundervoll. Wir haben eine Rundfahrt mit einer Pferdekutsche gemacht, waren in den vielen kleinen Shops und in einem Schmetterlingshaus, waren am Strand und haben in einem Restaurant namens Pink Pony gegessen. Hier ein paar Bilder von dem Tag


Wie man sehen kann, ist Mackinac Island einfach wunderschön. Ich habe mich in diese Insel sofort verliebt. Ich war irgendwie voll traurig, als wir zurück mussten.


Montag haben wir noch einige Spiele wie Badminton und Horseshoes am Campoingplatz gespielt und sind dann zurück zu unserem Haus gefahren.


Dieses Wochenende war wirklich toll. Ich denke es hat mich und meine Gastfamilie noch mehr verbunden und ich habe <wirklich tolle Erfahrungen gemacht. Ich würde es sofort wiederholen.


Julia

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page