top of page
  • AutorenbildJulia

Update: fast 3 Monate in den USA

Ich weiß es ist lange her, seit ich den letzten Post hochgeladen habe, aber es war einfach einiges los.

Ich kann es gar nicht glauben, dass es schon fast 3 Monate sind, die ich hier verbringen durfte. Die Zeit vergeht so schnell. Viel zu schnell. Die Hälfte meines Auslandssemesters ist schon vorbei. Auf der einen Seite liebe ich es hier einfach. Ich könnte mir keine bessere Gastfamilie oder Schule vorstellen und habe hier Freundschaften geschlossen, ohne die es mir nicht mal halb so gut gehen würde. Auf der anderen Seite ist es einfach nicht da, wo meine richtige Familie und meine anderen besten Freunde sind. Mein Leben in Österreich ist so ziemlich das Gegenteil von hier und das ist irgendwie das Interessante. Ich lebe 2 ganz verschiedene Leben gleichzeitig und ich liebe beide.

Eine Freundin, Alliyah hat mich vor kurzem gefragt ob ich mit ihr zu Snowcoming, einem Winterball im Feburar gehe. Ich habe darauf gesagt; Alliyah, da bin ich nicht mehr hier.

Sie hat darauf angefangen zu weinen. Mitten in der Cafeteria. Ich werde die Menschen hier so sehr vermissen… Aber jetzt weg von dem Sentimentalen und zu meinen neuen Erfahrungen.

Wie man vielleicht schon herauslesen kann, geht es mir hier wirklich gut. Letzte Woche habe ich mein Zwischenzeugnis bekommen (es gibt 2 Perioden in einem Semester) und habe nur A’s. Die Schule hier ist wirklich nicht schwer, das einzige was mir manchmal Probleme macht, ist meine English class. Wir arbeiten viel mit „literary devices“ und haben dafür ein Buch über die Salem witch trials gelesen (es spielt im 18. Jhdt und beinhaltet daher seeehr viele Wörter, die man heute nicht mehr benutzt). Ich komme aber dennoch gut klar.

Meine Französischlehrerin ist einfach eine der besten Lehrerinnen, wen nicht die beste Lehrerin, die ich je hatte. Sie ist mittlerweile mehr als eine Lehrerin für mich. Eher eine Vertrauensperson oder fast „Freundin“, mit der man einfach über alles reden und lachen kann und die einem zusätzlich noch Französisch und alles Mögliche lernt.

Geschichte mag ich überraschenderweise mittlerweile auch echt gerne und habe gar keine Probleme damit. In Marketing lernen wir unglaublich viel neues, habe aber trotzdem nie Hausübung und habe auch noch nie dafür gelernt, bei den Tests aber trotzdem nie mehr als 1 Punkt weniger gehabt :D.

Für Creative Writing habe ich vor kurzem angefangen, ein Novella, also ein richtiges Buch zu schreiben und Intro to Art ist immer toll.


Seit dem letzten Post:

- war ich trick or treating auf einem Campingplatz

- habe ich das Haus für Halloween dekoriert

- habe ich an der Spiritweek teilgenommen

- habe ich geholfen die Schule für Homecoming zu dekorieren

- war ich bei Homecoming

- war ich shoppen

- war ich bei ein paar Footballspielen

- war ich in Detroit

- war ich in einem Freizeitpark in Ohio und in einem Trampolinpark

- und es hat geschneit

Ich werde ein paar seperate Posts hochladen, um all die Punkte zu beschreiben :).


Julia




50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Labor Day Weekend

bottom of page